Mein Hotel in Penamacor

 Am 12. September bin ich mit dem Zug von Figueira da Foz über Alfarelos - Entroncamento-Castelo Branco-Fatela-Penamacor gefahren. 6 Stunden Zugfahrt und der Rest von einer halben Stunde mit dem Taxi. War ein kleines Abenteuer. 

Leider entspricht das Hotel nicht den Erwartungen was es verspricht. Es nennt sich großzügig "Palace Hotel & Spa Termas de Sao Tiago" das einzige was Spa bedeutet ist ein Thermalbad. Es gibt keinerlei Anwendungen - obwohl die Preislisten und Spa-Angebote  überall aushängen - man kann sie wegen nicht vorhandenem Personal nicht buchen. Es gibt noch einige andere Mängel, die stören mich persönlich nicht so sehr. Bis auf das Abendessen, ich hatte Halbpension und war zweimal abends zum Essen. Eine Katastrophe - kein Salat - kein Gemüse - ziemlich stark gesalzen - Essen teilweise kalt. Ich habe nach zwei Tagen die Halbpension gestoppt und esse jetzt lieber Obst und Salat und gehe dafür Mittags irgendwo essen.

So nun genug geklagt, mir gefällt es ja hier sehr gut, ich gehe jeden Morgen ins Thermalbad für eine halbe Stunde und mache meine gymnastischen Übungen und lasse mich vom Wasserstrahl massieren. Ich bin fast immer ganz alleine im Bad - toll. Um 17 Uhr gehe ich dann in den Fitnessraum - auch immer alleine - und mache meine Übungen auf dem Laufband, Fahrrad und Ruder/Skifahrgerät. Ich habe noch keinen Tag ausgesetzt, gleich ist es wieder 17 Uhr und ich muss wieder ran. Mein Zimmer ist sehr groß mit einer Terrasse, jetzt auch mit Stuhl, ich fühle mich wohl.


Während der Zugfahrt aufgenommen












Die Orange ist das einzige  Obst oder Gemüse







Auf dem Laufband




Im Garten des Hotels





Kommentare